Dienstag, 17. Mai 2016

"Wenn einer eine Reise tut..."

Zitate, die gut zur Reise von Maik & Tschick passen:

"Wenn man mich fragt, warum ich reise, antworte ich: Ich weiß wohl, wovor ich fliehe, aber nicht, wonach ich suche." (Michel de Montaigne)

=> Maik und Tschick "fliehen" vor dem Alltag, nervenden Mitschülern, vor Verantwortungen und Pflichten. Sie fahren einfach los mit dem Ziel in der Walachei zu landen doch ohne Plan was sie dort machen werden und was sie dort erwartet.

"Der echte Reisende ist immer ein Landstreicher, mit den Freuden und Versuchungen und der Abenteuerlust." (Konfuzius)

=> Dadurch, dass sie spontan losfahren und keinen festen Plan haben, sind sie wie `Landstreicher´ unterwegs. Somit erleben sie automatisch Abenteuer.

"Reisen ist besonders schön, wenn man nicht weiß, wohin es geht. Aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt." (Lao-tse)

=> Sie haben zwar ein Ziel, aber keine anderen Vorstellungen. Sie wollten weg von Dingen, die sie nerven und vergessen diese auf ihrer Reise. 



Ein besonderes privates Reiseerlebnis, das mir wichtig geworden ist:

Für mich sind meine Reisen nach England sehr wichtig & unvergesslich geworden, da ich mich in England hauptsächlich in London sehr wohl gefühlt habe. ich fand es sehr beeindruckend und unglaublich schön, wie jede einzelne Person, die ich gesehen habe Positivität verbreitet hat. Für mich waren es einfach nur super friedliche und prägende Reisen. 
Was mir auch sehr gefallen hat war, dass man in London so viele Menschen unterschiedlicher Herkunft in einer Stadt sieht. Man vergisst einfach wo man ist und fühlt sich wie im `No-mans-land´, alle Menschen sind sind vereint und respektieren sich gegeneinander (natürlich ist es nicht immer so, aber so ist es mir eben aufgefallen und dies hat mich sehr glücklich gemacht). 
Es war auf jeden Fall nicht das letzte Mal, dass ich in England gewesen bin.




zum Hauptblog: http://tschickblogklasse9.blogspot.com.tr/2016/05/165-wenn-einer-eine-reise-tut.html

1 Kommentar:

  1. schöne Zitate ausgewählt und treffend erklärt!

    London? Wenn es nur nicht so teuer wäre.... ;)

    Eine sehr schöne Aufgabenlösung!

    AntwortenLöschen